91. Reisetag - 21.12.08

Nach dem Frühstück tauchte unter uns das Lichtermeer von Dubai auf. Es ist unglaublich, was hier alles extrem beleuchtet wird! Und der Flughafen ist einfach riesig. Zuerst haben wir eine kleine Flughafenrundfahrt mit dem Flieger gemacht, bis wir an unserem Gate waren. Dann haben wir noch eine kleine Flughafenwanderung angehängt bis wir bei unseren Koffern waren. Das alles durch eine riesen Halle die sehr schön gemacht ist.

 

Wir haben dann zuerst einmal geduscht und die Aussicht vom Hotelzimmer auf den Creek und das gegenüberliegende Hochhausviertel genossen, das von der aufgehenden Sonne so richtig goldig angestrahlt wurde.

 

Sonnenaufgang über dem Creek in Dubai

Sonnenaufgang über dem Creek in Dubai

 

Und nach einer kleinen Erholphase geht es jetzt dann los, die Stadt zu erkunden. Danach werden wir den Pool testen und uns dann zum Gewürzmarkt und auf eine Creek-Rundfahrt mit Abendessen begeben. Da sind wir ja mal gespannt, was uns noch so alles erwartet.

…. Und wir haben uns die Füsse heiss gelaufen…. Zuerst vom Hotel zu einer Shopping Mall „in der Nähe“ um etwas kleines zu essen. Dann dem Creek entlang zurück zum Hotel. Unterwegs haben wir zugeschaut wie die traditionellen Dhow-Boote beladen werden. Das sind grosse Holzboote, die bis zum geht-nicht-mehr mit Fracht beladen werden. Schachtel um Schachtel und das alles von Hand. Männer tragen auch die grossen (Mehl-?) säcke auf den Schultern vom Lastwagen zum Boot. Das ist ein rechter Kontrast zum modernen Dubai mit den Wolkenkratzern.

 

Am Abend sind wir dann noch durch den Gewürz-Souk und einen Teil des Goldsouks gelaufen. Das sind entsprechende Märkte, zum Teil in engen Gassen, in denen es nur so von Leuten wimmelt.

 

Zum Abschluss des Tages haben wir auf einer Nachtessen-Fahrt auf dem Creek in einem dieser traditionellen Holzboote am Buffet eine grosse Auswahl von sehr feinen Speisen genossen.

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort