4. Reisetag - 25.9.08

Tja, und Meteorologen haben manchmal auch recht…. Der vorhergesagte Regen ist eingetroffen. Wir liessen uns nicht verdriessen und sind trotzdem los zum Valley of the Giants und dem Tree Top Walk. Und Thomas ist sogar auf den 40m hohen Steg durch die Baumkronen mitgekommen! So erlebten wir eine eindrückliche Sicht auf den Wald. Auch die Konstruktion des Weges war sehr eindrücklich! Vor allem schwankte sie auch noch ziemlich. In der Mitte der langen Stege, die nur an den Enden mit Stützen auf dem Boden standen, nicht nur seitlich sondern auch noch auf und ab. Und der Regen hörte während wir unterwegs waren sogar noch ganz auf. Nach dem Höhenweg sind wir noch den alten Weg durch die Giant-Bäume am Boden spaziert.

 

Dann ging’s weiter in Richtung Augusta und auf dem Weg dort hin haben wir als nächsten Wald den Hilltop Giant Tingle Tree besucht. Das ist ein Auto-Rundkurs durch den schönen Tingle Tree-Wald. Diese Bäume haben ganz gerade, weisse Stämme. Sieht im Wald toll aus!

 

Auf dem Weg nach Augusta haben wir noch den Scenic Drive, einen Rundkurs von ca. 10 km durch die Eukalyptus-Baumriesen abgefahren. Naja….. die ersten 8 Kilometer ging’s hauptsächlich nur steil auf ausgewaschenen Feldwegen, die aufgrund des schönen Wetters ziemlich nass und schlipfrig waren, bergab. Wir haben uns schön an die Tafeln – drive slow – gehalten! Und ausser den gleichen Bäumen mit schöner Rinde nichts Neues erlebt. Und dafür haben wir als ehrliche Schweizer am nicht besetzten Parkeingang noch 10 Dollar Parkgebühr bezahlt…..

 

Die restliche Strasse nach Augusta war gut ausgebaut und führte uns wiederum durch eine ganz andere Landschaft. Nach vielen Wäldern nun durch Gebiete mit wenigen Bäumen, alle von der gleichen Sorte, und dazwischen schön verteilt die „Palmen mit dem Putzwedel obendrauf“. Keine Ahnung wie die heissen.

 

Hinterlasse eine Antwort