33. Reisetag - 24.10.08

Heute Morgen haben wir noch Hervey Bay angesehen. Die Uferpromenade ist hier sehr schön gemacht und lädt zum Spazieren ein. Es hat auch ganz viele Jogger hier auf dem schattigen Weg.

 

Wir sind dann bis Urangan gefahren und den Pier nach vorne gelaufen. Früher war der Pier für ein Zügli gemacht worden um die Schiffe zu beladen. Das Meer zieht sich bei Ebbe ziemlich weit zurück. Auf dem Weg hinaus haben wir auf dem Sand schon von Weitem gesehen, dass sich etwas bewegt. Ganz fein und klein. Beim näheren Ansehen waren es Millionen von Krebsli. Die sind ca. Daumengross und graben gleich an der Grenze zwischen Wasser und Strand den Sand um und fressen die Algen im Sand und hinterlassen diese kleinen Sandkügeli.

 

Am Ende des Piers schauten wir den Fischern zu und sahen von einem Wal oder Delfin mehrere Male die Schwanzflosse. Aber das ging extrem schnell, daher sind wir uns nicht sicher, was es genau war. Auch Wasserschildkröten konnten wir vom Pier aus beobachten.

 

Ähnlich wie auf Fraser Island hat es auch hier farbige Sandsteinfelsen.

Ähnlich wie auf Fraser Island hat es auch hier farbige Sandsteinfelsen.

Danach gings auf dem Highway und dann auf der Seitenstrasse nach Noosa. Noosa ist sehr schön gemacht und hat eine ähnliche Strandpromenade wie Hervey Bay.

 

Hier beginnt die Sunshine Coast und als erstes haben wir uns im Gewirr von Strassen mal noch verfahren. So hatten wir schon einen ersten Blick auf die langen Strände mit den Surfern J

Hinterlasse eine Antwort