48. Reisetag - 8.11.08

Heute morgen sind wir bei Regen Richtung Great Ocean Road losgefahren. Als wir immer mehr Richtung Mornington Peninsula kamen besserte es jedoch und wir hatten sogar teilweise blauen Himmel. Die Vorhersage für die nächsten beiden Tage ist super. Jetzt muss es nur noch heute aufreissen.

Mit der Fähre überquerten wir das Meer zwischen Sorrento und Queenscliff. Und dann begann die Great Ocean Road.

 

In Barwon Heads haben wir noch einem Cricket-Spiel zugeschaut. Die Regeln sind nicht aufs erste Mal verständlich. Aber lustig zum Zuschauen war es trotzdem J

 

Die effektive Great Ocean Road gleicht einer Passstrasse, ja sie ist betreffend Kurven noch schlimmer als eine Passstrasse. Einfach die Steigung fehlt. Und es hat einen Lookout am anderen. Ist wirklich eindrücklich, wie die Strasse sich dem Fels entlang schlängelt. Und die Beaches sind wunderschön. Wir haben erst eine Felsformation angeschaut, den „The Split“ in Aireys Inlet. Jetzt sind wir auf dem Campingplatz Wye River und werden morgen von Lorne her diesen eindrücklichen Küstenstreifen im Detail anschauen.

 

The Split bei Aireys Inlet - eindrücklich, wie die Sandsteinformationen in der Brandung stehen bleiben.

The Split bei Aireys Inlet - eindrücklich, wie die Sandsteinformationen in der Brandung stehen bleiben.

Und das hoffentlich (gemäss Wetterbericht) bei strahlend blauem Himmel!

Hinterlasse eine Antwort