6. Reisetag - 27.9.08

Heute ging’s zuerst auf der alten Küstenstrasse und dann auf dem Highway 1 Richtung Fremantle. Dabei haben wir festgestellt, dass in Mandurah wohl einige sehr reiche Leute wohnen…. Schönste Häuser mit Quartierstrasse und grossen Autos auf der einen Seite, Meeresarm und ebenso grosses Boot auf der anderen Seite. Und sie bauen noch heftig. So à la Dubai. Es heisst hier einfach „The Island“. Die Kanäle sind schon aufgeschüttet und auf den neu entstandenen Landzungen werden die ersten Villen erbaut. Ich glaube, es wäre noch Bauland zu haben… J

 

In Fremantle angekommen haben wir zuerst im Touri-Info ein Hotel gesucht, was nicht so einfach war, da Ferienbeginn und verlängertes Wochenende wegen dem Geburtstag der Queen ist. Alle Städter sind nach Fremantle gekommen. Aber wir haben’s doch geschafft!

 

Da wir sowieso schon in der Stadt waren, haben wir noch die Fremantle Markets und die Hafengegend angesehen. Dann besuchten wir das Fremantle Prison. Das war seit 18hundert-irgendetwas bis 1991 in Betrieb. Wenn man sieht, wie primitiv und auf engstem Raum die Häftlinge dort bis 1991 lebten (keine Toiletten in der 2.5 x 2 m grossen Zelle, nur ein Eimer – der Gestank muss bestialisch gewesen sein!) geht einem das sehr nahe. Die rund eineinviertelstündige Führung war sehr, sehr spannend aber auch erschreckend.

Am Abend fuhren wir mit der Fähre nach Perth. Und wir kamen aus dem Staunen zum Teil nicht mehr heraus. Vom Swan River aus konnten wir die tollsten Villen begutachten. Wow!

 

Leider wurde die Bewölkung gegen Abend wieder dichter, so dass wir Perth unter einer fast geschlossenen Wolkendecke erreichten. Gerne hätten wir die Skyline noch bei Abendsonne fotografiert. Aber wir haben die Fahrt trotdem genossen. Mit dem Zug ging’s dann zurück nach Fremantle. Und dort in’s „Little Creatures Brewing“, welches uns im Touri-Info empfohlen wurde. Und es war ein wirkliche cooles Restaurant! http://www.littlecreatures.com.au/barfood/ Wir haben fein gegessen und sind dann zurück in’s Hotel um unsere Koffer für den Flug ins Red Center zu packen. Kaum zu glauben, schon ist die erste Woche unserer Ferien vorbei!

Hinterlasse eine Antwort