49. Reisetag - 9.11.08

Heute sind wir bei blauem Himmel aufgewacht! Zuerst haben wir in Lorne vom Teddys Lookout die Great Ocean Road angesehen. Von hier hat man einen schönen Ausblick auf diesen ersten Teil der Strasse, die sich wenige Meter oberhalb des Meeres am Felsen hält.

Danach sind wir gemütlich und mit Stopp an fast jedem Aussichtspunkt der Great Ocean Road entlang gefahren. Vor allem der erste Teil ist extrem eindrücklich und kurvig und immer schön das Meer auf der linken Seite und rechts gehts den Berg hinauf.

Vor Apollo Bay hat unser Auto den nächsten Bergpreis zum Mariners Lookout geschafft. Von dort oben hat man eine wunderbare Aussicht der ganzen Küste entlang. Und das eine oder andere nette Haus bauen sie auch an dieser Strasse…

Weiter gings zur Regenwaldwanderung „Maits Rest“. Denn die Strasse geht nach Apollo Bay von der Küste weg ins Landesinnere. Dieser Spazierweg ist wiederum sehr schön mit Holzstegen und zum Teil auch normalen Weglein im Regenwald gemacht. Beachtlich hier, dass es sehr viele Farnbäume hat und alles extrem grün ist. Das ist uns schon aufgefallen, als wir zum Mariners Lookout hochfuhren und dort etwas „auf eine kleine Alm“ liefen. Es ist saftig grün und das Gras steht wie bei uns im Frühling vor dem ersten Schnitt.

Nach diesem Spaziergang sind wir nach Cape Otway zum Leuchtturm gefahren. Auf dem letzten Stück dieser schönen Strasse durch Eukalyptuswald sahen wir auf dem Ast mitten über der Strasse einen Koala. Jupiiiii!!!!!!!

Also nichts wie links rangefahren, den Fotti mit grossem Objektiv geschnappt und auf die Strasse. Und es hatte mega viele Koalas!!! Und die sind in freier Wildbahn, nicht in „fast freier Wildbahn“ wie auf Phillip Island! Wow!!!

Einfach zum Knuddeln, der Kleine!!!

Einfach zum Knuddeln, der Kleine!!!

 

Die saftigsten Blätter wachsen zu oberst zu äusserst. Na dann mal los!

Die saftigsten Blätter wachsen zu oberst zu äusserst. Na dann mal los!

 

 

Zum Leuchtturm sind wir dann auch noch. Der ist ganz schön renoviert.

Auf dem Rückweg vom Leuchtturm haben wir dann noch eine weitere Koala-Mutter mit ihrem Jungen gesehen. Mega schnüsig. Und auch die anderen Koalas waren noch da. Wenn man dann mal das Auge dafür hat sieht man plötzlich ganz viele. Alles in Allem haben wir ca. 15. Stk. gesehen. Super!

Bei den 12 Aposteln haben wir dann einen ersten Stopp gemacht. Es hat dort drei Aussichtspunkte. Und auch all die anderen Sehenswürdigkeiten dieses Küstenabschnittes sind von jetzt an nicht zu übersehen J

Am Aussichtspunkt der 12 Apostel die Abensonne auf den Felsen gegenüber der berühmten Felsformation geföttelet.

Am Aussichtspunkt der 12 Apostel die Abensonne auf den Felsen gegenüber der berühmten Felsformation geföttelet.

 

 

Auf dem Weg nach Port Campbell zum Camping haben wir dann einen weiteren Schnabeligel gesehen!

Schnabeligel mit schnellen Beinen unterwegs!

Schnabeligel mit schnellen Beinen unterwegs!

 

 

Nach unserem Znacht sind wir dann nochmals an die Küste gefahren um bei der Loch Ard Gorge den Sonnenuntergang zu verfolgen.

Morgen gehts früh los. Wir wollen den Sonnenaufgang bei den 12 Aposteln sehen.

 

Eine Antwort zu “49. Reisetag - 9.11.08”

  1. JüMaSiPa sagt:

    hallo down unders hier up uppers
    “Morgen geht’s früh los” d.h. es wäre heute gewesen. Aber ihr habt uns nicht geweckt! wie war der Aufgang. Als “verwöhnte” vermissen wir nun die letzten Tage die notwendigen Bilder! Oder reist ihr nur im “Dunkel”? Hier bei uns, 8°° Uhr ist es wunderbar hell, sonnig, 5°C und sonst alles ok.
    Wünschen euch noch eine schöne, gute, safe Weiterfahrt.

Hinterlasse eine Antwort