30. Reisetag - 21.10.08

Heute stand nur Fahren auf dem Programm. Wir wussten, dass es bis Fraser Island nicht viel anzusehen gibt und haben uns entschlossen, in einem durch zu fahren. Das ging sehr gut, denn der Bruce Highway ist gut ausgebaut und die meiste Zeit kann man 100 fahren.

Unterwegs haben wir Oversize-Transporte gesehen. Wow! Zwei Trucks, welche einen Gruben-Lastwagen geladen hatten. Der eine Truck hatte den Aufleger geladen, der andere Truck den Rest des Gruben-Lastwagens. Der ganze Gruben-Lasti hat ein Gewicht von ca. 98 Tonnen. Der Truck mit dem Vorderteil des Gruben-Lastis alles in allem wiegt rd. 100 Tonnen. Das ist einfach nur eindrücklich. Wenn man so vor den Pneus des Gruben-Lastis steht wird man zum Zwerg! Dann ist klar, warum so viele Begleitfahrzeuge und die Polizei dabei sind, wenn der Transport unterwegs ist.

Thomas steht links neben dem Pneu - nur um einen Grössenvergleich herzustellen...

Thomas steht links neben dem Pneu - nur um einen Grössenvergleich herzustellen...

 

 

Die Landschaft ändert hier nicht stark. In der Nähe von besiedelten Gebieten merkt man die Landwirtschaft mit Kühen und Pferden, sonst ist einfach Grasland mit locker stehenden Eukalyptusbäumen. Hie und da hat es eine Achtung-Koala-Tafel. Aber die kleinen Kerli zu entdecken ist sozusagen unmöglich.

Als wir dann nach Hervey Bay kamen, merkte man sofort, dass hier wieder mehr los ist. Der Ort ist ziemlich gross im Vergleich zu all denen, durch die wir am heutigen Tag gefahren sind. Und die Häuser, die es hier hat, sind ziemlich beachtlich. Irgendwie muss das Land hier so günstig sein…. Alle Häuser haben mega viel Garten. Und da das Land so günstig ist können sie dann grössere, schönere Häuser bauen…. Und einen Pool dazu. Oder so ähnlich. J

Morgen geht’s nach Fraser Island. Da lassen wir uns in einer Zweitagestour mit 4WD über Sandpisten fahren. Unser Auto selber aus dem Sand buddeln, falls wir steckenbleiben würden, dazu hätten wir dann doch keine Lust J

 

Hinterlasse eine Antwort