55. Reisetag - 15.11.08

Der Koala hat in der Nacht den Baum gewechselt und schläft nun 2 Meter weiter auf einer Art Baumbusch. Er schläft ganz tief. Und ein Känguru oder Wallabie hatten wir auch einen Meter vor dem Campereingang. Es hat auf jeden Fall seine „Spuren“ hinterlassen. J

 

Nach dem Zmorge sind wir also los in den Flinders Chase Nationalpark. Dort haben wir zuerst die Neuseeländischen Pelzrobben am Admirals Arch angesehen. Und natürlich den Admirals Arch. Aber der Bogen gibt nicht so viel her. Die Robben sind da schon lustiger anzuschauen. Aber sie stinken!!!!!!! Hier geht die Post ab im Vergleich zu den Seelöwen gestern. Die Robben liegen auf den Felsen und einige von ihnen schlafen wie die Seelöwen. Aber die anderen, die toben herum. Sie rennen einander nach, plantschen in den „Pools“, die es auf den Felsen von den Wellen gibt oder vollführen die süssesten Kunststücke im Wasser. Sie winken mit den Schwanzflossen, drehen sich um die eigene Achse oder springen durch die Wellen. Cool! Im Vergleich zu den Seelöwen werden die Robben fast nicht nass. Kein Wunder bei bis zu 15′000 Haare auf einen cm2 Haut!

Eine neuseeländische Pelzrobbe am Posieren

Eine neuseeländische Pelzrobbe am Posieren

 

 

 

Nach einem erfrischenden Bad gehts zurück auf den Felsen um auszuruhen

Nach einem erfrischenden Bad gehts zurück auf den Felsen um auszuruhen

Danach fuhren wir weiter auf dem Boxer Drive zu den Remarkable Rocks. Die Remarkable Rocks liegen wie vergessen gegangene Felsbrocken auf einem schön rund geschliffenen riesigen Fels-Halbrund. Schon noch imposant, wie die einen Teile der Steine durch Wind, Wetter und Wellen weggefressen wurden und der Rest einfach stehen blieb!

 

Mein starker Mann bei den Remarkable Rocks!

Mein starker Mann bei den Remarkable Rocks!

Auf der Strasse, die durch die Mitte der Insel führt, fuhren wir nach Kingscote und statteten der Inselhauptstadt noch einen Besuch ab. Um 17.00 war dort Pelikanfütterung angesagt. Der Mann, der die Pelikane füttert und dabei noch das eine oder andere über sie erzählt, macht das auf eine lustige Art und Weise. Aber die Pelikane stahlen ihm die Schau, als sie sich z.B. selber am Fischkübel bedienten oder sich den Fisch aus dem Mund klauen wollten.

Ein australischer Pelikan nach der Fütterung und einem Kampf um einen Fisch im Wasser

Ein australischer Pelikan nach der Fütterung und einem Kampf um einen Fisch im Wasser

 

 

 

Nach der Fütterung hatten wir genug Zeit um zur Fähre nach Penneshaw zu fahren. Nach einer bedeutend ruhigeren Überfahrt haben wir dann den Campingplatz von Normanville erreicht, von dem es morgen Richtung Barossa Valley/Adelaide weitergeht.

 

Eine Antwort zu “55. Reisetag - 15.11.08”

  1. JüMaSiPa sagt:

    Hallo Ihr Lieben, so jetzt ist’s genug!
    Wir kommen!!
    Unser Flieger Emirates EK86 geht heute abend 21 45 hrs. nach Dubai.
    Anschlussflug noch zu bestätigen. Wir treffen uns in Adelaide Airport!!!!!(?)
    Das wird es Gaudi! wow. Der starke Boss soll noch etwas trainieren, denn unsere Koffer haben alle Übergewicht. Pumpt die Pneu des Campers auf 5 Bar!
    Aber zunächst noch einen guten Schlaf und eine tolle Weiterfahrt! Falls Ihr uns sucht unser Tel. ist im EK 86 row 35 seat J/K!

    See you and great pleasure, mum & dad

Hinterlasse eine Antwort