63. Reisetag - 23.11.08

Heute mussten wir um 5.00 Uhr aufstehen um zum Flughafen zu kommen… uff, das sind wir uns nicht mehr so gewöhnt J

 

Im Flieger der Emirates erwartete uns wiederum das feine Essen und die spannenden Spiele und Filme – die Zeit war im nu vorbei und wir waren in Neuseeland!

 

Wir sind nun in einem Ford Focus unterwegs und haben uns erst einmal ein Zimmer in Christchurch genommen um unseren Neuseeland-Aufenthalt mit Material vom Touri-Info im Detail zu planen. Denn die Fährenüberfahrt von der Nord- zur Südinsel müssen wir 2 Tage im Voraus anmelden, damit wir dann auch ein Auto für die Nordinsel haben. Unseres dürfen wir nicht mit hinüber nehmen.

 

Bei unserem Spaziergang zum Nachtessen sind wir dem kleinen Fluss Avon entlang gelaufen, der von Kastanienbäumen gesäumt ist. Allgemein hat es hier wieder mehr Bäume „wie bei uns“. Und die Häuser sind sehr schön aus Stein gebaut.

Eine Antwort zu “63. Reisetag - 23.11.08”

  1. urs häusler sagt:

    Hoi zäme

    mir händ händ grad euri news gläse, isch würkli eimalig was ihr da alles so erläbed. Liebie Silke mir gratuliered dir na vo ganzem Härze zu dim Geburtstag, en ganz en liebe Gruess schicked mir eu

    Götti und Tante Gina

Hinterlasse eine Antwort