1. Reisetag - 22.9.08

Die Skyline von Perth bei Tage und zu Fuss erkundet.

Die Skyline von Perth bei Tage und zu Fuss erkundet.

Heute haben wir im Touristinfo die Unterkunft bei den Pinnacles und in Albany gebucht, bevor wir mit unserem Auto losgefahren sind. Die Leute sind extrem nett und hilfsbereit! Unser Auto ist ein kleiner Hiunday. Im Kofferraum hat nur ein Koffer platz, der zweite reist als Rücksitzbeifahrer mit J Vom Mann bei Avis liessen wir uns noch kurz beschreiben, wie wir durch all die Einbahnen wieder zurück zum Hotel kommen und dann ging’s los. Schon beim ersten Abbiegen haben wir trotz schönstem Sonnenschein die Scheibenwischer betätigt… J Aber Thomas hat sich schnell daran gewöhnt und mit Kartenleserin Silke und Driver Thomas fand das Auto perfekt aus den Wirren der Stadt.

Auf dem Weg aus Perth hinaus fuhren wir recht lange durch ein Weinbaugebiet. Hier müssen sie die Reben nicht an die Hänge pflanzen. Fast Kilometerweise reihte sich eine Reihe Rebe an die andere. Die einen Rebstöcke haben schon schön Laub, die anderen sind erst gerade aus dem Winterschlaf erwacht.

Vorbei führte die Fahrt an Wiesen, die gänzlich mit violetten oder gelben Blumen bedeckt waren. Das sah wunderschön aus. Und mittendrin standen Rinder oder Pferde am Grasen. Es gibt hier auch unglaublich viele Schafe… wir sind doch noch gar nicht in Neuseeland! J

Auf dem Highway zu den Pinnacles haben wir die ersten Roadtrains gesehen. Schöne Trucks mit zwei bis drei Anhängern. Cool! Auf der Tafel steht „Max. 36.5 m“.

Kurz nach 16.00 waren wir dann in Cervantes im Pinnacles Back Packers. Zuerst haben wir eingecheckt und dann sind wir gleich weiter zu den Pinnacles. Denn es ging schon langsam auf den Sonnenuntergang zu und wir mussten doch noch ca. 17 km in den Nationalpark hineinfahren bis zu den Gesteinsformationen. Der Parkwärter war schon nicht mehr da. Wir haben aber ehrlich die 10 Dollar in den Zahlstock geworfen und sind dann mit dem Auto auf den Pinnacles-Drive! Mit Steinen haben sie den Weg durch die kleinen Hinkelsteine markiert. Echt toll, all diese Formationen! Für’s Gruppenfoto haben wir einen erklommen. Das war gar nicht so leicht in der Zeit, die einem der Selbstauslöser zur Verfügung stellt! J So sind wir dann gemütlich durch die Steinformationen gefahren und gelaufen. Von einem Hügeli aus hatte man eine schöne Aussicht auf die Pinnacles, das Meer und die weissen Sanddünen. Ein Holzstrunk sah sogar aus wie ein gestrandeter Fisch. Den Sonnenuntergang haben wir etwas auf der Anhöhe genossen. Wenn die Sonne weg ist, wird es sehr schnell wieder recht frisch. Und es luftet immer noch sehr.

In der Dämmerung ging’s zurück zum Backpackers. Unterwegs mussten wir noch ein paar schöne Sonnenuntergangfotos machen. Einfach super, der Himmel! Und dann haben wir auch unser erstes lebendes Känguruh gesehen! Gottseidank ist es am Strassenrand stehen geblieben! Ganz süferli ging’s zurück, mit den Augen immer am Strassenrand, damit wir nicht noch ein Känguruh näher kennen lernen…

Eine Antwort zu “1. Reisetag - 22.9.08”

  1. Chris sagt:

    Ah ja, der Scheibenwischer. Dass der funktioniert hatten wir damals auch beim ersten Abbiegen herausgefunden ;-)

    Wo ist denn das Gruppenfoto auf dem Felsen?

    Danke für Eure ersten Berichte. So macht “mitreisen” Spass!

    LG, Chris.

Hinterlasse eine Antwort