15. Reisetag - 6.10.08

 

Heute gings zu den JimJim Falls. Wir mussten um 5.00 aufstehen! Die Strasse war wirklich nur mit 4WD befahrbar… Bis zu den Fällen mussten wir ziemlich über Felsen klettern – nur um bis am Schluss vor trockenen Fällen zu stehen. Aber unterwegs sahen wir viele schöne Schmetterlinge. Das ist echt eindrücklich! Dunkel- und hellblau schillernde Flügel, violett… alle Farben sind vertreten. Auch hier hat es den Grillenlärm wie am Buley Rockhole. Ohrenbetäubend!

 

 

 

 

Leider führt der Jimjim momentan kein Wasser, aber die Ansicht war trotzem grossartig.

Leider führt der Jim Jim momentan kein Wasser, aber die Ansicht war trotzem grossartig.

 

Im Becken unter dem Fall konnten wir wieder baden. Und das war nach der warmen Kletterstrecke eine schöne Erfrischung! Und erst wenn man auf die andere Seite des „Sees“ geschwommen war und direkt unter der Fallwand auf einem Felsen sass, konnte man das Ausmass der Fälle in der Regenzeit so richtig erahnen. Während der Regenzeit kann man nicht nach hinten wandern, da dann das Gebiet bis zu 8 Meter hoch unter Wasser steht.

 

Nachdem wir zurückgekraxelt waren, ging’s auf einer 4WD-Strecke, die sehr sehr stark an die Dütschiautobahnen am Jahrmarkt erinnern, zu den Twin Falls. Zwischendurch mussten wir auch einen kleinen Fluss durchqueren, was aber kein Problem war, da die Strasse dort betoniert ist und das Wasser nur knapp radtief war. Beim Parkplatz der Twin Falls überwanden wir den Fluss in einer 3minütigen Bootstour, um den Rest bis an die Fälle wiederum über Steine zu klettern. Aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Und ein Teil des Weges war ein schwimmender Ponton auf dem Fluss. Unterwegs waren immer wieder handbetriebene Duschen angebracht. Wie warm soll es denn hier noch werden…?? Bei den Fällen angekommen hatte es wiederum einen kleinen See und einen Sandstrand. Mit dem Unterschied, dass hier wegen des Flusses auch Krokodile hinkommen und Baden nicht angesagt ist… Diese Fälle hatten wenigstens ein klein wenig Wasser. J

Das "twin" ist gerade einwenig fraglich, aber eindrücklich trotzdem.

Das "twin" ist gerade ein wenig fraglich, aber eindrücklich trotzdem.

 

 

 

Wir haben glaub in Afrika nie so viel geschwitzt und so viel Wasser getrunken wie in den letzten Tagen!

 

Dann ging’s Richtung Gunlom Falls, wo wir unser Swag-Lager ausrollten. Allerdings war dies nicht so luxuriös wie im Red Center. Es war eher der Militärschlafsack mit Plastikhülle und Mätteli. Und da das mit Schlafsack darin und 30° in der Nacht viel zu warm war, schliefen wir nicht darin sondern darauf, was einige Mückenstiche und eine sehr unruhige Nacht zur Folge hatte….

 

Aber bevor wir ins Bett gingen, kletterten wir zum Anfang der Gunlom Falls hoch, wo es wiederum schöne Plunge-Pools hatte. Dort haben wir mit Lizards gebadet – ui, zuerst sahen sie aus wie Wasserschlangen! Aber als wir erkannten, was es genau ist – harmlos! – war s spannend, den Lizard zu beobachten.

 

Dieser Kerl sieht gefährlich aus, ist aber harmlos.

Dieser Kerl sieht gefährlich aus, ist aber harmlos.

 

Zum Znacht gab’s Fajitas am Feuer unter Sternenhimmel. Das war schon ganz schön! Wenn eben nur die Mücken nicht gewesen wäre. Und unser super Mückenmittel hält zwar die Viecher fern, brennt aber mit der Zeit auf der Haut. Also hatte Silke die Qual der Wahl – und hat sich für eine nächtliche Dusche entschieden. Mit bekanntem Resultat…

 

Ist so gemühtlich wie es aussieht, :-) aber unter dem Sternenhimmel sehr schön mit all den Mücken....

Ist so gemühtlich wie es aussieht, :-) aber unter dem Sternenhimmel sehr schön mit all den Mücken....

Hinterlasse eine Antwort