80. Reisetag - 10.12.08

Heute morgen war das Wetter effektiv gut! Super für unseren Bootsausflug! Die Bootsgesellschaft versprach auch Delfinsichtungen auf dem Weg durch die Inselgruppen der Bay of Island. Und wir hatten Glück! Wir sahen zweimal eine Gruppe und sie kamen auch ganz nah an unser Schiff. Es war super zum Zusehen! Einer hat sich an der einen Seite unseres Katamarans sogar den Rücken gekratzt J

 

Ein Delfin der ersten Gruppe in der Bay of Island

Ein Delfin der ersten Gruppe in der Bay of Island

 

Delfinmama mit Jungem (auf dem Rücken) in der Bay of Island

Delfinmama mit Jungem (auf dem Rücken) in der Bay of Island

Beim „Hole in the Rock“, einer Insel mit einem Loch auf der Festlandseite beim Cape Brett, sind wir dann aber aufgrund des starken Wellengangs nicht durch das Loch gefahren. Auf dem Rückweg nach Paihia hatte es nochmals Delfine, diesmal sogar mit Jungen.

 

Auf unserer Weiterfahrt quer durch die Insel an die Westküste sind wir durch Ortschaften gefahren, die eher arm aussahen. An der Küste vorne bei Omapere hat es eine grosse Sanddüne. Das wird wohl der Anfang des 90 Mile Beach sein. Das sah gut aus mit dem saftigen Grün der Hügel und dahinter die Sanddüne.

 

Danach kamen wir in die Region der Kauri-Bäume. Den ersten Stopp machten wir beim Tane Mahuta Giant Kauri, auch Lord of the Forest genannt.

Der älteste Kauri-Baum. Irgendwie kann man ihn gar nicht richtig aufs Foto bannen...

Der älteste Kauri-Baum. Irgendwie kann man ihn gar nicht richtig aufs Foto bannen...

Er ist einer der ältesten Bäume. Seine Stammhöhe ist 17,7 Meter, Total ist er 51,5 Meter hoch und sein Stamm hat ein Volumen von 244,5 m3. Das Gefühl, wenn man vor diesem mega riesen Baum steht kann man gar nicht beschreiben. Nicht nur, dass man sich vorkommt wie ein Zwerg, der Stamm steht einfach so im Wald, ganz nach dem Motto „hier bin ich“! Echt wahnsinnig!!! Auf dem Weg zu unserem Camping im Wald haben wir noch weitere dieser riesen Bäume angesehen. Das ist wirklich imposant.

Hinterlasse eine Antwort