17. Reisetag - 8.10.08

Heute konnten wir mit dem Zweierkajak die Katherine Gorge im Nitmiluk Nationalpark erkunden. Das erste Teilstück der Gorge ist 3 km lang und danach muss das Kajak ein Stück getragen werden. Das ist kein Pappenstiel, denn das Ding ist ziemlich schwer… Auf dem ersten Stück hatten wir ziemlichen Gegenwind, so dass das Rudern recht in die Oberarme ging. Wir haben dann das Boot aber doch noch in die zweite Gorge getragen. Und das hat sich sehr gelohnt. Denn am Anfang war es eher wie der Rhein. Im zweiten Teil dann steil abfallende Felswände ins Wasser. Das war wilder und mehr so, wie wir uns dies vorgestellt hatten.

Eindrücklich diese Felswände und das Wasser, da hat sich unsere Mühe gelohnt.

Eindrücklich diese Felswände und das Wasser, da hat sich unsere Mühe gelohnt.

 

In der Gorge hatte es angeblich Süsswasserkrokodile. Viele Sandbuchten waren beschildert als Krokodil-Nestplätze, an denen man nicht an Land gehen durfte. Es hatte auch eine Krokodilfalle, welche gespannt und mit Köder versehen war und weiter oben sahen wir vermutlich Krokodilspuren im Sand. Aber mehr war da nicht.

 

Vögel hattte es sehr viele und auch spezielle, wie auch dieser Papagei.
Vögel hattte es sehr viele und auch spezielle, wie auch dieser Papagei.

 

Zurück nach Darwin war eine lange, warme Fahrt und wir waren froh, als wir zurück im klimatisierten Hotel waren. J

Hinterlasse eine Antwort