7. Reisetag - 28.9.08

Bei schönem Wetter haben wir unsere Koffer gepackt und uns zum Flughafen auf gemacht. Wir hatten einem ruhigen Flug nach Alice Springs. Das Wetter war wunderbar, nur ein paar Quellwölkchen, und so hatten wir eine schöne Sicht. Leider sassen wir für die Skyline von Perth und für den Ayers Rock auf der falschen Seite. Das Überfliegen der Wüste ist aber echt genial.

 

Im Reiseführer haben wir gelesen, dass der Ayers Rock nur mit Erlaubnis der Aborigines fotografiert werden darf, da es eine heilige Stätte von ihnen ist. Und dass es für die Veröffentlichung der Fotos ihre Erlaubnis braucht. Sie erachten schon Touristen, welche ein Foto auf ihre Homepage stellen als bewilligungspflichtig. Warten wir’s mal ab. Wir werden unseren Tourguide genau fragen, bevor wir allfällige Fotos vom Ayers Rock auf unseren Blog tun. Sicher ist sicher.

Hier in Alices Springs haben wir eine lustige Zeitverschiebung – 1 ½ Stunden. Nach 2 ½ Stunden Flug war es plötzlich 4 Stunden später. So gemein…

Hier in Alice Springs hat es viele Aborigines. Und die Armut ist auch deutlich sichtbar. Das haben wir bis jetzt auch bei der Einfahrt in die grossen Städte nicht erlebt.

Wir haben dann noch den Anzac Hill für den Sonnenuntergang erklommen. Dies gab uns noch einen schönen Rundblick über Alice Springs. Obwohl dies die 2. grösste Stadt in dieser Region ist und 22′000 Einwohner hat, merkt man dies überhaupt nicht. Danach gab’s Spare Ribs für Thomas und Känguruh-Filet für Silke zum Znacht.

Sonnenuntergang in Alice Springs

Sonnenuntergang in Alice Springs

2 Antworten zu “7. Reisetag - 28.9.08”

  1. JüMaSiPa sagt:

    ‘nen Kommentar zu den Berichten
    traut sich keiner von uns Wichten;
    warten wir doch ganz gespannt
    uf de nächst Bericht, doch wann.
    Wir erleben dies viel mehr mit allerlei
    sind wir leider nicht dabei.
    Lasst uns weiter hier nur träumen
    und im Traum die Route säumen.
    Mercie vielmols, tak so mük, mercie beaucoup, gracie mille, gracias,danke

  2. Chris sagt:

    Anzac Hill “erklommen”? Das klingt beinahe so, als wärt Ihr zu Fuss da hoch gelaufen ;-)

    A propos Fotos schiessen von Uluru: Es ist nur an einigen Orten am Fusse des Uluru verboten. Diese Orte sind speziell gekennzeichnet.

    Was wir aber respektiert haben: Die Anangu bitten darum, dass Uluru nicht bestiegen wird, verboten ist es aber nicht.
    Quelle: Vor Ort und http://de.wikipedia.org/wiki/Uluru#Zeitgen.C3.B6ssisches

    Wie hat das Dir das Roo-Filet geschmeckt, Silke?

    LG, Chris.

Hinterlasse eine Antwort