11. Reisetag - 2.10.08

Um 5.00 Uhr sind wir schon wieder aufgestanden, da uns Cabot um 5.25 zur Sonnenaufgangstour an den Uluru abholte. Leider hatte es immer noch einige Wolken am Himmel. So hat die aufgehende Sonne nur kurze Zeit den Uluru richtig angestrahlt und ihm das schöne Rot entlockt. Auf der Wanderung um den Uluru sind wir dann noch auf einen Thorny Devil gestossen. Das kleine „Stacheltier“ erkennt man aufgrund seiner farbigen Tarnung auf dem roten Boden kaum.

 

Der Thorny Devil - sieht schlimmer aus als er ist!

Der Thorny Devil - sieht schlimmer aus als er ist!

 

 

Cabot zeigte uns noch ein paar Stellen, an denen man ganz nahe an den Uluru herangehen kann. Auch hier sieht man, dass Aborigines schon lange mit diesem Felsen leben. Es hatte viele Zeichnungen an den Wänden. Die Aussenschicht des Felsen sah aus wie Fischschuppen oder ein sehr, sehr stark rostiges Blech. Der Uluru und die Olgas sind grösser als man sich dies aufgrund der Fotos vorstellen kann. Wirklich sehr eindrückliche Gebilde in einer nahezu flachen Gegend.

Der Uluru oder Ayers Rock - zu gross für's Foto :-)

Der Uluru oder Ayers Rock - zu gross für

Nach dem Zmorgen haben wir noch einige Zeit im Kulturzentrum verbracht, wo Aborigines über ihr Leben und ihre Kultur erzählen. Dann ging es zurück ins Resort und die eindrückliche, 2 ½ tägige Tour im Red Center war leider schon vorüber. Besten Dank Cabot, unserem Guide, für diese sehr interessante Tour!

 

Am Abend sind wir dann nochmals in den Nationalpark gefahren, um den Uluru bei Sonnenuntergang zu sehen.

 

Danach mussten wir schon wieder packen, da es am nächsten Tag nach Darwin weitergeht.

Hinterlasse eine Antwort