35. Reisetag - 26.10.08

Heute stand Brisbane erkunden auf dem Programm, bevor wir Richtung Surfers Paradies weiterfuhren. Das haben wir nochmals mit dem Bus gemacht. Autofahren ist hier ziemliche Konzentrationssache. Die Strassen sind unglaublich riesig und im Zentrum z.T. Einbahnen.

Wolkenkratzer von Brisbaine von der Fähre aus gesehen. Die alten Gebäude dazwischen erkennt man gar nicht mehr.

Wolkenkratzer von Brisbaine von der Fähre aus gesehen. Die alten Gebäude dazwischen erkennt man gar nicht mehr.

Gleich beim Camping hat es eine Strasse mit total 8 Spuren und die Fussgängerampel ist ca. 7 Sekunden grün und danach beginnt sie schon rot zu blinken (=orange). Das schafft man nie bei grün über die Strasse. Ist noch ein komisches Gefühl, vor 8 Reihen Autos zu stehen…. Da kann man nur sagen „Hopp Schwiiz!!

Zuerst haben wir die Parkanlage South Bank angesehen. Die ist mega schön gemacht. Hier war auch ein Teil der Weltausstellung vor Jahren. Und das sieht man immer noch. Und auch hier ist alles mega familienfreundlich. Mitten im Park hat es ein riesiges Bad. Es ist wie ein Fluss-System über Steine und wird bis zum Meer mit echtem Sandstrand und auch Sand im Wasser. Oder Wasserspiele mit kippenden Schalen. Und dazwischen immer wieder Wiese und Palmen, wo sich die Familien mit Decken und Picknick für einen super Sonntag eingerichtet haben. Einfach genial!

Dann sind wir über in den Botanischen Garten. Auch dieser Park ist mega schön gemacht. Mit der Fähre haben wir Brisbane noch vom Wasser aus angesehen und sind in der Einkaufsstrasse gebummelt. Da ist auch am Sonntag extrem viel los und die Läden haben geöffnet und überall hat es Strassenkünstler und Kaffees.

Danach gings Richtung Gold Coast. Und in Southport vielen uns als erstes die mega Hochhäuser auf. Sieht nicht wirklich schön aus. Aber fällt auf… Und es war ein Gewirr von Absperrungen und unglaublich viel Volk und Autos unterwegs. Auch grosse Lastwagen. Wir sind dann Richtung Main Beach gefahren und zu unserem Camping in Strandnähe.

Und auf dem Camping hatten wir mega Glück, wir erhielten den letzten Platz. Zwar ohne Strom, aber das machte ja nichts. An der Reception sagten sie uns dann, dass das Indy-Autorennen die letzten Tage in der Stadt war. Ähnlich wie Monaco (www.indy.com.au). Aha. Alles klar. Da hatten wir ja mega Glück gehabt nicht vorher hier zu sein.

Hinterlasse eine Antwort