74. Reisetag - 4.12.08

Nachdem wir gestern nur noch zum Campingplatz gefahren sind, haben wir heute mit dem Auto den Mount Victoria erklommen und von dort Wellington angesehen. Es windet hier sehr stark und man muss sich richtig festhalten, um nicht vom Berg geblasen zu werden.

 

Blick auf Wellington vom Mt. Victoria

Blick auf Wellington vom Mt. Victoria

Und da wir dann das „Bergstrassen-Fahren“ schon im Griff hatten, haben wir uns via Rimutaka Ranges auf nach Norden gemacht. Die Passstrasse ist nicht ohne…. Man könnte vor lauter Kurven fast meinen, man sei auf einer Formel-1-Strecke. Nur dass unser Autoli nicht ganz so schnell den Berg hoch mag. Und obwohl es nicht regnete sondern das Wetter besser wurde je mehr wir über den Berg kamen, haben wir oft die Frontscheibe gewischt… denn bei diesem Auto sind Blinker und Scheibenwischer wieder vertauscht, also genau gleich wie bei uns zu Hause. Da soll sich noch einer daran gewöhnen können J

 

Im National Wildlife Centre haben wir nochmals Kiwis angeschaut und weitere seltene Vögel bestaunt. Danach sind wir durch hügelige Landschaft in Richtung Tongariro National Park gefahren. Auf einer Hügelkette haben wir mindestens 130 Windräder gezählt! Das sah sehr eindrücklich aus! Sie nennen es hier „Wind Farm“.

 

Dank des schönen Wetters hatten wir eine super Sicht auf den Mount Ruapehu.

 

Der Mount Ruapehu mit dem "Nationaltier" von Neuseeland

Der Mount Ruapehu mit dem

Hinterlasse eine Antwort