39. Reisetag - 30.10.08

Irgendwie ist es wahnsinnig, wie viel wärmer es hier ist, wenn die Sonne scheint! Toll!! Für heute hatten wir eine Waltour gebucht. Gleich nach der Hafenausfahrt haben wir schon zwei Delfine gesehen. Und etwas vor dem Festland haben wir eine Gruppe von Walen getroffen (ca. 5-6 Stk.), die sogar ein Junges dabei hatten. Und der Hammer – das Junge hat mächtig in die Trickkiste gegriffen! Es kam immer und immer wieder aus dem Wasser, hat nur geguckt oder ist die meisten Male richtig toll gesprungen. Auch mit der Seitenflosse winken oder mit dem Schwanz aufs Wasser schlagen haben wir erlebt. Mega!!! Und sie waren wirklich sehr nahe bei unserem Boot. So schön!

 

Danach ging’s los in die Blue Mountains! Aber wer, wie wir, jetzt Passstrassen und kleine Bergdörfer, ja Berge überhaupt, erwartet, der hat sich getäuscht. Zwar führt die Strasse stetig von knapp unter 100 M.ü.M. auf über 1000 M.ü.M., aber diese Steigung merkt man nicht. Die Strasse ist ein zweispurig ausgebauter Highway, der mehr oder weniger gerade in die Berge führt. Und die Bergdörfer sind stattliche Orte, welche zum Teil sogar so zusammengebaut sind, dass man nicht erkennen kann, wo die Ortsgrenze ist. Und wir würden den Blue Mountains wohl eher Hügel sagen. Aber das ist ja auch egal.

 

Wir waren auf jeden Fall auf diesem Highway relativ schnell in Katoomba, wo wir zuerst zum Echo Point fuhren um von dort die Felsformation „Three Systers“ anzuschauen. Der Car-Parkplatz und die ganze Anlage am Echo Point lassen erahnen, dass es hier auch mal mehr Leute haben kann… Aber bei Sonnenuntergang – eigentlich das schönste Licht auf der Felsformation – waren wir gerade noch 8 Leute. Das war richtig zum Geniessen!

Die Felsformation der drei Schwestern in den Blue Mountains

Die Felsformation der drei Schwestern in den Blue Mountains

Hinterlasse eine Antwort