82. Reisetag - 12.12.08

Heute sollte es eigentlich regnen…. Aber als wir die Vorhänge aufgezogen haben schien draussen die Sonne. So schön! Nachdem wir unsere Sachen für Fiji gepackt und den Rest des Gepäcks im Backpackers in Auckland zurück gelassen hatten, ging es auf Stadtrundfahrt. Und den Hafen-Teil haben wir noch etwas zu Fuss erkundet. Die Neuseeländer zehren daran, dass sie den Americas Cup an die Schweizer verloren haben… das merkt man sogar am Tonband der geführten Stadttour an. J Wir schmunzeln nur leise auf den Stockzähnen. Viel vom Cup sieht man aber nicht mehr. Nur die Gebäude, in denen die Crews untergebracht waren.

 

Nach der Stadtrundfahrt sind wir dann wieder selber gefahren. Und zwar an den Flughafen von Auckland um von dort in die Südsee zu fliegen.

 

Im Airbus von Air New Zealand hat es auch das Boardunterhaltungssystem mit Filmen und Spielen. Die Flugzeit reichte gut für ein paar Spiele und einen Film J

 

In Fiji am Airport Nadi angekommen wurden wir von der Reiseleitung mit einem herzlichen „Bula“ begrüsst und bekamen eine Muschelkette. Dann wurden wir mit dem Hotelbus über holperige Strassen zum Flughafenhotel gefahren, von wo aus morgen der Transfer zu unseren Inseli beginnt.

 

Hier wird es wieder früher dunkel. Kurz nach sieben war die Sonne weg. Und wir waren müde vom Nichtstun. Wir haben uns an der Bar dann noch einen Schlummi geholt und sind danach müde ins Bett gefallen.

Hinterlasse eine Antwort