81. Reisetag - 11.12.08

Heute Morgen war das Wetter uns leider weniger hold. Aber wir sind den Kauri-Wanderweg im Trounson Kauri-Park trotzdem gelaufen. Es ist ein schöner Rundweg durch den dichten Kauri-Wald.

 

Und dann ging das Abenteuer Auckland los. Wir mussten mit spärlichem Kartenmaterial (da wir keine Stadtkarte kaufen wollten) in die Stadt fahren… Aber wir haben unsere Unterkunft dann doch fast auf Anhieb gefunden! Und nachdem wir eingecheckt hatten sind wir erst mal ein Bisschen die Stadt erkunden gegangen.

 

Blick vom Mount Eden, einem der vielen Vulkankrater rund um Auckland, auf die Stadt

Blick vom Mount Eden, einem der vielen Vulkankrater rund um Auckland, auf die Stadt

Zurück im Zimmer haben wir dann mal angefangen zu sortieren, was wir in die Südsee mitnehmen und was nicht. Denn da wir mit dem Heli von unseren Inseln zurück zum Flughafen fliegen, können wir nur wenig Gepäck mitnehmen. Aber wir hoffen, dass wir ja sowieso nicht viel brauchen werden, da die Temperaturen ja etwas höher sein sollten als in Auckland.

 

Unser Nachtessen gönnten wir uns dann im Drehrestaurant über Auckland mit schöner Aussicht über das Lichtermeer der Stadt. Während wir gemütlich schlemmten konnten wir Auckland in Ruhe von oben betrachten. Vor allem am Hafen war extrem viel los. Überall blinkte es und kleine Gabelstapler kurvten herum.

 

Hinterlasse eine Antwort