65. Reisetag - 25.11.08

Zuerst hat es heute in Strömen geregnet, dann war blauer Himmel und danach grau mit einem heftigen Wind. Und das alles in ca. 2 Stunden… Wie wird der Tag heute wohl werden?

 

Beim Mt. John Observatory oberhalb Lake Tekapo hatten wirklich gerade Glück, dass es wettermässig trocken war. Hie und da kam sogar die Sonne durch. Wir hatten einen guten Rundblick über die Region und man konnte gut sehen, wie flach es zwischen den Bergen ist.

 

Da sich das Wetter dann aber wieder verschlechterte, haben wir uns Richtung Küste aufgemacht, dort war das Wetter schöner. Seit anfangs September hatten sie in dieser Region nur 4mm Regen. Das sieht man. Es ist alles braun. Nur der bewässerte Teil ist grün.

 

Als wir an die Küste kamen war es dann schon wieder deutlich grüner. Und bei den Moeraki Boulders wussten wir dann auch warum – es tröpfelte mal wieder. Gut war gerade Flut und wir hatten aufgrund des Wetters (kalter Wind, bedeckt, Nieselregen) die Turnschuhe an…. J Wir sind dann durch den Sand gestapft, sorgfältig darauf bedacht, weder Sand noch Wasser in die Schuhe zu kriegen – was wir auch erfolgreich gemeistert haben!

 

Die Boulders sind eindrücklich anzusehen. Kugelrunde Felsen in der Brandung am Strand. Toll! Und auch das Wetter besserte je länger je mehr. Aber danach hat es schon wieder zu Regnen begonnen.

 

Wir sind dann trotzdem auf der Aussichtsroute via Mount Cargill nach Dunedin gefahren. Das Auto zeigte noch 6° an, es war grau und sehr regnerisch…. Eine Aussentemperaturanzeige bei einem Gebäude zeigte sogar 4°. Brr!!! Den schönen Blick auf Dunedin hatten wir jedenfalls nicht.

Hinterlasse eine Antwort