26. Reisetag - 17.10.08

Heute Morgen ging’s schon früh los. Das Brummen des Motores weckte uns um 6.00. Nach feinem Müesli-Zmorge ging’s dann schon um 7.00 los. Wir fuhren um die Insel herum zur Tongue Bay, um von dort auf zum Hill Inlet Lookout einen kleinen Bushwalk zu machen. Als wir gegen 10 Uhr dort ankamen, begrüsste uns ganz nahe am Boot eine Wasserschildkröte mit dem Panzerdurchmesser von ca. 1 Meter. WOW!!!

Lautlos tauchte diese Wasserschildkröte neben unserem Boot auf und begutachtete uns

Lautlos tauchte diese Wasserschildkröte neben unserem Boot auf und begutachtete uns

Mit dem kleinen Gummiboot wurden wir an Land übergesetzt, wo wir mit Badetuch und Sonnencreme bewaffnet den Hügel zum Lookout hochspazierten. Also wir von dort auf die Whitehaven Beach heruntersehen konnten war das wirklich genial! Der Strand ist mega weiss (und sehr, sehr fein und er blendet unglaublich, wenn die Sonne so richtig scheint, es ist fast nicht auszuhalten). Und durch den Fluss, der hier ins Meer kommt, hat es im kurvigen Flusslauf verschieden hohe Sandablagerungen. Das ergibt zusammen mit dem Meer und dem Sonnenlicht ein wunderschönes Spiel von Weiss mit Türkis und Blau in allen Tönen! Einfach genial! Irgendwie kann man das gar nicht so richtig in Bild festhalten!

Einfach grossartig, dieses Farbenspiel. Ein Vogel müsste man sein um alles immer wieder aus der Luft anschauen zu können.

Einfach grossartig, dieses Farbenspiel. Ein Vogel müsste man sein um alles immer wieder aus der Luft anschauen zu können.

Wir haben die Aussicht dann etwas genossen, bevor wir zur Beach hinuntergestiegen sind und uns dort in den weichen Sand gesetzt und das Leben genossen haben. Zwei ganz neugierige Möven hätten auch gerne von unserem Znüni gehabt… J

Nachdem wir genügend Zeit an der Beach verbracht hatten, gab’s auf dem Schiff Zmittag und die Schildkröte besuchte uns nochmals. So genial! Danach fuhren wir an Dunhill und Border Island vorbei hoch zur Nordspitze der Whitsundays, wo wir bei Hayman Island in der Blue Pearl Bay ankerten und die Nacht verbrachten. Vom Strand aus konnten wir wieder den Sonnenuntergang beobachten. Zwei Opossum (diesmal braune, nicht graue wie in Darwin) haben uns auch noch besucht.

Ganz schön neugierig, dieses kleine Opossum!

Ganz schön neugierig, dieses kleine Opossum!

Hinterlasse eine Antwort