22. Reisetag - 13.10.08

Heute geht unser Camperabenteuer los! Aber wir sind nicht gleich losgefahren sondern gingen nochmals nach Cairns hinein, um ein paar Sachen zu regeln.

 

Zuerst zum Touri-Info um die verpasste Schnorcheltour nachzuholen. Doch wir haben alles versucht, das Riff will uns da oben einfach nicht…. Eine Tour von Dunk Island aus war ausgebucht und in Cairns selber war sehr stürmisches und regnerisches Wetter für morgen vorhergesagt. Also haben wir uns etwas schweren Herzens entschieden, ohne Riff-Tour von Cairns loszufahren. Aber die 3 Tage Segeltour in den Whitsundays, die haben wir aber gebucht!!

 

Dann ging’s weiter ins Einkaufszentrum beim Bahnhof, wo wir uns mit einem Grundstock an Lebensmitteln versorgten. Das dauerte auch so seine Zeit…. Die Läden haben hier ein riesiges Ausmass. In den grossen Shoppingcentren bekommt man alles, wenn man weiss wo….

 

Wir sind noch rund eine Stunde bis Innisfail auf dem Big4 Camping gefahren. Dann ging’s drum, unseren Camper mal praktisch einzurichten. Das hat auch so seine Zeit gedauert… J Aber wir haben’s geschafft! Und der Platz ist optimal ausgenutzt. Das ist bei diesem Platzangebot schon eine Herausforderung! Nach einem feinen Znacht (von Starkoch Thomas persönlich zubereitet und angerichtet) sind wir ziemlich k.O. ins Bett gefallen. Aber Thomas musste zuerst noch probieren, ob alle Türen wirklich geschlossen sind. Dadurch hat dann nachts um 23.00 Uhr unser Autoalarm seine volle Lautstärke entfacht…. Bis wir ihn abgestellt hatten waren wenigstens alle wach… J

 

Ach, ja, zu erwähnen gibt es noch, dass wir in unserem Kutschli neben allem, was man so zum Kochen und Lebensmittel aufbewahren braucht, auch eine Mikrowelle, einen DVD-Player und einen funktionierenden Fernseher haben! Und Klimaanlage. Aber um die sind wir gottenfroh. Um alles richtig zu bedienen haben wir drei Fernbedienungen!

Eine Antwort zu “22. Reisetag - 13.10.08”

  1. Chris sagt:

    Was habt Ihr denn da für ein Luxusmobil? Mit Klima- und, viel wichtiger, Nachbarn-um-elf-Uhr-nachts-weck-Anlage!

    Und DREI Fernbedienungen? DVD, TV, A/C, ok. Da habt Ihr aber eine vergessen mitzuzählen… oder wie habt Ihr die Nachbarn geweckt? :-)
    Liebe Grüsse, Chris.

Hinterlasse eine Antwort