5. Reisetag - 26.9.08

Heute besuchten wir den Leuchtturm Cape Leeuwin. Allerdings konnte man ihn nur mit einer Führung besteigen, was wir nicht machen wollten. Weiter ging’s auf der Caves Road, einer schönen Strasse durch bewaldetes Gebiet, zur Mammoth Cave. Dort konnten wir mit Kopfhörern selber durch die Tropfsteinhöhle laufen und von Zeit zu Zeit Informationen zur Höhle und deren Entstehung abrufen. Das Ende der Höhle lag auf der anderen Seite der Strasse und wir mussten 160 Stufen zur Oberfläche wieder hinaufsteigen. Das war noch eindrücklich. Oben erwartete uns ein Wald, dessen Boden über und über mit schönen, farbigen Blumen bedeckt war.

 

Auf unserer Fahrt Richtung Perth kamen wir immer mehr ins Weinbaugebiet um Margret River. Wir fuhren an vielen ganz majestätischen Weingütern vorbei. Wirklich eindrücklich, wie die Anlagen gemacht sind. Bei einem Weingut haben wir angehalten, etwas Kleines gegessen und Thomas hat sechs verschiedene Weine degustiert. Aus den Socken gehauen hat ihn keiner der sechs. J

 

Am Cape Naturaliste sind wir etwas in der Region des Leuchtturms spaziert. Die Umgebung ist wie ein grosser Garten. Die Pflanzen sind sehr farbig und schön anzuschauen. Und überall wachsen wild und büschelweise weisse Callas. Unglaublich! Schon die ganze Caves Road entlang…..

 

Da es nun schon späterer Nachmittag war, sind wir direkt nach Bunbury gefahren, haben dort im Tour-Info im Bunbury Lighthouse Motel ein Zimmer gebucht und den Sonnenuntergang am Strand verfolgt. Leider kamen plötzlich Wolken auf. Tagsüber hatten wir meist Sonnenschein. Schade.

 

Hinterlasse eine Antwort