24. Reisetag - 15.10.08

Wir haben’s gemütlich genommen und sind nach Townsville gefahren um das Reef HQ Aquarium anzusehen. Auf dem Campingplatz wurde uns „The Strand“ empfohlen. Eine Strasse, die leicht zu finden ist und direkt am Meer unten durch führt. Sie ist gesäumt von schönen, alten Queenslandhäusern. Wirklich genial! Das Aquarium ist sehr eindrücklich gemacht. Da ist wirklich das Riff nachgebaut mit lebenden Korallen und allem Drum und Dran. Hammer! Wenn ich mir da dir Fische so anschaue bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich wirklich schnorcheln möchte ;-)

 

Danach ging’s auf dem Bruce Highway weiter zum Billabong Sanctuary. Das ist ein grosser Tierpark mit den meisten Tieren der Region. Den wollten wir unbedingt auch noch ansehen. Es hat dort auch viele Krokodile. Z.B. den Snappy Tom! Zum Teil hat es auch freilaufende Tiere, die man mit gekauften Samen füttern kann. Wir sahen zwei Känguruhs frei herumlaufen und ich wollte das kleinere davon föttelen…. Aber es ist direkt auf mich zugehopst. Naja, wenn einem so ein Känguruh seine Krallen entgegenhält ist man ja zuerst ein Bisschen vorsichtig… Thomas meinte, ich solle für’s Foto doch stehenbleiben. Scherzkeks! Als das Känguruh dann aber Kurs auf ihn nahm, ist auch er davon gezischt. J Es war interessant, alle Tiere mit sicherem Hag dazwischen ansehen zu können. Ach den Cassowari!

 

Um 12.00 war dann noch Krokodilfütterung. Tom hat uns dann auf jeden Fall auf eindrückliche Art und Weise gezeigt, wie sich Krokodile entweder an Tiere am Wasserloch anschleichen oder etwas aus der Höhe „herunterholen“. Diese Schnelligkeit und Kraft ist schon extrem eindrücklich.

 

Da kann man nur sagen - nimm Dich in Acht!

Da kann man nur sagen - nimm Dich in Acht!

Die Landschaft hat unterwegs von Zuckerrohrfeldern und –fabriken zu Mangoplantagen gewechselt und dann sah es plötzlich aus wie im Outback. Aber die Erde ist hier nicht so rot sondern eher hellbraun. Es hat wenige Palmen-Gruppen und sonst nur das Gras. Und zwischendurch immer wieder die Tafeln von kleinen Bächen. Die einen führen keinerlei Wasser sondern Kuhherden nutzen die „Unterführung“. Andere sind mit stehendem Wasser gefüllt, welches super herzig mit Seerosen zugewachsen ist und von hohen Bäumen umschattet wird. Und Schwimmsalat oder etwas ähnliches hat es auch auf dem Wasser. Sieht auf jeden Fall super aus!

Hinterlasse eine Antwort