Archiv für die Kategorie ‘Cairns und Umgebung’

18. Reisetag - 9.10.08

Sonntag, 12. Oktober 2008

In Cairns angekommen haben wir uns ein Taxi genommen und wollten zum Touri-Info um uns wegen Hotels und Touren zu erkundigen. Wir haben aber einen coolen Taxifahrer erwischt. Er hat eine kleine Cairns-Tour mit uns gemacht und uns bei den entsprechenden Hotels gesagt, was gut und was weniger gut sei. Zu dem Hotel, welches uns Antoine und Véronique von der Darwin-Tour angegeben haben meinte er, dass es dort viele Europäer hat und es ein gutes Hotel sei. Er fuhr uns hin und sagte, wir sollen fragen, ob sie Zimmer hätten und wie teuer diese seien. Und wir waren sogar vor Antoine und Véronique dort, welche mit dem Hotelbus kamen :-). Wir sind dann schliesslich im Bay Village geblieben.

 

Zuerst haben wir uns eingerichtet (haben ein Upgrade erhalten und eine Suite statt eines Doppelzimmers, da wir im Honeymoon sind!) und dann sind wir mit den Franzosen in die Stadt vor gelaufen. Das sind ca. 800 Meter vom Hotel. Am Meer entlang haben sie eine schöne Uferzone gemacht. Mit einem Holzweg und vielen Grillstellen, Bänke und Rasen, Bäume. Da gerade Ebbe war und man das Meer extrem weit aussen suchen musste, haben wir die Krebse bestaunt. Die haben auf einer Seite einen ganz roten „Arm“ und dafür sonst nicht viel mehr Beine. Mit dem Arm kämpfen sie dann gegeneinander. Auch Pelikane hat es.

 

Weiter vorne hat es für die Bevölkerung einen grossen Pool-Bereich mit Sand und allem drum und dran. Wirklich schön. Und dahinter dann der Hafen mit der einen oder anderen treuren Jacht oder einem flotten Motorboot!

 

Wir haben dann die Touren der nächsten drei Tage gebucht und sind am Abend mit Antoine und Véronique sind wir dann noch im Hotel-Resti Znacht essen. Es ist ein balinesisches Restaurant und es war sehr fein. Zur Vorspeise hatten wir sehr schmackhafte Krokodil-Spiesse. J