Archiv für Dezember 2008

68. Reisetag - 28.11.08

Dienstag, 02. Dezember 2008

Heute morgen war es ziemlich frisch in Te Anau. Es gab es sogar weisse Wölklein beim Ausatmen!

Je näher wir Christchurch kamen desto wärmer wurde es und desto schöner war das Wetter.

Je näher wir Christchurch kamen desto wärmer wurde es und desto schöner war das Wetter.

In Queenstown war es dann aber schon wieder sehr schön warm und wir konnten friedlich am See Zmittag essen. Wir haben die Sonne richtig genossen. Wenn sie scheint brennt sie schon ziemlich vom Himmel. Hier in Queenstown ist richtig viel los. Und das am frühen Nachmittag unter der Woche – erstaunlich. Es wimmelt nur so von Leuten in den Strassen und überall kann man irgendwelche wilden Adventure-Sachen buchen.

 

Wir sind dann für eine schöne Aussicht über die Gegend ins Skigebiet oben an Queenstown gefahren und haben vom Coronet Peak den Rundblick genossen. Via Scenic Route 89 sind wir dann nach Arrowtown weitergefahren. Und von dort zuerst Richtung Cromwell, um dort den Bungee Jumpern zuzusehen, wie sie sich von der alten Kawarau-Brücke in den Fluss stürzen. Die ganze Anlage ist gut gemacht und professionell aufgezogen. Man kann den Springern auch gratis zusehen, was sicher beim Einen oder Anderen Lust auf mehr macht. Aber wir machen keine so wilden Sachen wie Bungee Jumping. Dafür andere Dinge – Thomas hat eine Wette verloren… J aber dazu mehr später.

 

Um nach Wanaka zu kommen fuhren wir über die alte Strasse über den Crown Range Summit mit 1′076 MüM. Dies ist die höchste geteerte Strasse in Neuseeland!

 

In Wanaka sind wir dann direkt in die Puzzling World um Silkes Wettgewinn einzulösen. Puzzling World ist eine Art Vergnügungspark mit einem riesigen Labyrinth und vielen Räumen mit optischen Täuschungen. Das war cool! Im Labyrinth brauchten wir mehr als eine Stunde um die gestellte Aufgabe zu lösen und dann auch den Ausgang wieder zu finden J

 

Von unserer Unterkunft aus konnten wir dann zum Znacht in das Ortszentrum laufen. Und es war immer noch angenehm warm, so dass wir in Tshirt und kurzen Hosen loszogen und das richtig genossen.